Überspringen zu Hauptinhalt

Eine Empfehlung

EMPFEHLUNG

Am 08. 06. 2000 war an unserer Schule das „Musiktheater Animato“ mit der Opernwerkstatt „Der Freischütz“ zu Gast.

Die beiden Künstler, die uns zur Vorbereitung gut verwendbares Material zuge-sandt hatten, schafften es durch ihre erfrischende, unkomplizierte Art, die Schüler von der ersten Minute an in ihren Bann zu ziehen und zum begeisterten Mitmachen zu animieren.

Die ca. 60-minütige Vorstellung war so geschickt konzipiert, dass die Aufmerk-samkeit der Schüler nicht nachließ.

Bezeichnend für den Erfolg der Opernwerkstatt war die Bemerkung eines türkischen Schülers – begeisterter Break-Dancer und Techno-Fan: „Das war obercool!“.

Er und viele andere hatten bereits in der Vorbereitungszeit begeistert „Wir winden dir den Jungfernkranz“ und den „Jägerchor“ mitgesungen.

Die mit ihren Klassen (5./6. Jahrgangsstufe) beteiligten Lehrer unserer Schule empfehlen die Opernwerkstatt als ideale Ergänzung zum Musik-Lehrplan und aus purer Freude an der Art der Darbietung.

An den Anfang scrollen