Überspringen zu Hauptinhalt

Schüler als Opernstars

DON GIOVANNI / Mit großer Begeisterung wurden die Schüler vom Musiktheater „Animato“ in eine abenteuerliche Welt begleitet.

Perchtholdsdorf /

In die Welt der Oper schnupperten die ersten, zweiten und dritten Klassen der IBS. Denn das Musiktheater „Animato“ gab mit der Mozart – Oper „Don Giovanni“ sein Stell-Dich-Ein.

Dabei stand auch Mitmachen auf dem Programm: Einige Sprechszenen wurden mit Schülern besetzt, beim berühmten Ständchen im zweiten Akt durften alle Schüler mitsingen. Die Kulisse für die Friedhofsszene war der alte Perchtoldsdorfer Friedhof hinter der Burg und die Feuergeister der Höllenfahrt trugen handgemachte Feuermasken aus Seidenpapier. Den Protagonisten Christiana Bild und Walter Kukla gelang es hervorragend, die Schüler in das Stück miteinzubeziehen und zu begeistern.

An den Anfang scrollen